WORK Wheels
Technik - Konstruktion
1-teilig gegossen
- Entsprechen Rennsport-Anforderungen
- Computer-unterstützte Designs
- Aluminiumlegierung, wärmebehandelt für hohe Belastbarkeit
- Hohe Festigkeit bei niedrigem Gewicht
- Variables Tiefbett je nach Maulweite
- Modellvarianten mit unterschiedlich stark nach innen versenkten (gewölbten) Speichen
- Mehrere Grössen je Durchmesser z.B. 7.5x18, 8.5x18, 9.5x18
- Rennsport-orientierte Farbvariationen: Matt-Lacke, Weiss
- Farbige Ventile, Radmuttern, Aufkleber
- Tuner Sonderanfertigungen: bestehende Dimensionen mit anderen Lochkreisen (Mindestbestellmenge 20 Stück)
2-teilig verschweisst
- Felgenstern: Aluminium gegossen
- Felgenbett: Aluminium kaltgeschmiedet, gewalzt, CNC-bearbeitet
- Jede gewünschte Einpresstiefe millimeterweise produzierbar durch Einsetzen und Verschweissen des Felgensterns an nahezu beliebiger Stelle im Felgenbett zur Erfüllung kundenspezifischer Wünsche
(Original-ET, weniger oder mehr Spurbreite bzw. maximales Tiefbett: 1mm tiefere ET = 1mm mehr Tiefbett)
- Grosse Auswahl an Maulweiten (z.B. 8.0x20 bis 11.0x20)
3-teilig verschraubt / verschweisst
- Felgenstern: Aluminium gegossen oder geschmiedet bzw. geschmiedet/gefräst
- Aussenbett: Aluminium kaltgeschmiedet, gewalzt, CNC-bearbeitet, hochglanz poliert und anodisiert (eloxiert)
- Innenbett: Aluminium kaltgeschmiedet, gewalzt, CNC poliert, anodisiert
- Optisch erheblich grösser wirkende Designs durch Hinausziehen der Speichen bis an den Felgenrand und Verwendung einer geringeren Anzahl Montageschrauben
- Hohe Tragfähigkeiten und maximale Festigkeit durch Verschweissen von Innen- und Aussenbett
- Grosse Auswahl an Einpresstiefen, Tiefbetten und Maulweiten (bis 14")
3-teilig verschraubt
- Felgenstern: Aluminium gegossen oder geschmiedet bzw. geschmiedet/gefräst
- Aussenbett: Aluminium kaltgeschmiedet, gewalzt, CNC-bearbeitet, hochglanz poliert und anodisiert (eloxiert)
- Innenbett: Aluminium kaltgeschmiedet, gewalzt, CNC poliert, anodisiert
- Felgenstern, Innen- und Aussenbett mit WORK Torxschrauben miteinander verschraubt – als Overhead- (von oben eingesetzter Felgenstern), Sandwich- (Felgenstern zwischen Aussen- und Innenbett) oder Underhead-Konstruktion (von unten eingesetzter Felgenstern). Montagenaht-Abdichtung zwischen Felgenstern und -betten mit WORK geprüftem Spezial-Silikon
- Optisch grösser wirkende Designs bei Overhead-Verschraubung mit Flachbetten
- Grosses Angebot an Einpresstiefen, Tiefbetten und Maulweiten (bis 14")
- Defekte Einzelteile können in der WORK WHEELS Werkstatt ersetzt werden