CAR CONFIGURATOR
ONLINESHOP
CH Eignungserklärung
bestellen
WORK Wheels Konstruktion Felgenbett Speichen

WORK Wheels

Technik - Konstruktion

1-teilig gegossen

  • Entsprechen Rennsport-Anforderungen
  • Computer-unterstützte Designs
  • Aluminiumlegierung, wärmebehandelt für hohe Belastbarkeit
  • Hohe Festigkeit bei niedrigem Gewicht
  • Variables Tiefbett je nach Maulweite
  • Modellvarianten mit unterschiedlich stark nach innen versenkten (gewölbten) Speichen
  • Mehrere Grössen je Durchmesser z.B. 7.5x18, 8.5x18, 9.5x18
  • Rennsport-orientierte Farbvariationen: Matt-Lacke, Weiss
  • Farbige Ventile, Radmuttern, Aufkleber
  • Tuner Sonderanfertigungen: bestehende Dimensionen mit anderen Lochkreisen (Mindestbestellmenge 20 Stück)

2-teilig verschweisst

  • Felgenstern: Aluminium gegossen
  • Felgenbett: Aluminium kaltgeschmiedet, gewalzt, CNC-bearbeitet
  • Jede gewünschte Einpresstiefe millimeterweise produzierbar durch Einsetzen und Verschweissen des Felgensterns an nahezu beliebiger Stelle im Felgenbett zur Erfüllung kundenspezifischer Wünsche
    (Original-ET, weniger oder mehr Spurbreite bzw. maximales Tiefbett: 1mm tiefere ET = 1mm mehr Tiefbett)
  • Grosse Auswahl an Maulweiten (z.B. 8.0x20 bis 11.0x20)

3-teilig verschraubt / verschweisst

  • Felgenstern: Aluminium gegossen oder geschmiedet bzw. geschmiedet/gefräst
  • Aussenbett: Aluminium kaltgeschmiedet, gewalzt, CNC-bearbeitet, hochglanz poliert und anodisiert (eloxiert)
  • Innenbett: Aluminium kaltgeschmiedet, gewalzt, CNC poliert, anodisiert
  • Optisch erheblich grösser wirkende Designs durch Hinausziehen der Speichen bis an den Felgenrand und Verwendung einer geringeren Anzahl Montageschrauben
  • Hohe Tragfähigkeiten und maximale Festigkeit durch Verschweissen von Innen- und Aussenbett
  • Grosse Auswahl an Einpresstiefen, Tiefbetten und Maulweiten (bis 14")

3-teilig verschraubt

  • Felgenstern: Aluminium gegossen oder geschmiedet bzw. geschmiedet/gefräst
  • Aussenbett: Aluminium kaltgeschmiedet, gewalzt, CNC-bearbeitet, hochglanz poliert und anodisiert (eloxiert)
  • Innenbett: Aluminium kaltgeschmiedet, gewalzt, CNC poliert, anodisiert
  • Felgenstern, Innen- und Aussenbett mit WORK Torxschrauben miteinander verschraubt – als Overhead- (von oben eingesetzter Felgenstern), Sandwich- (Felgenstern zwischen Aussen- und Innenbett) oder Underhead-Konstruktion (von unten eingesetzter Felgenstern). Montagenaht-Abdichtung zwischen Felgenstern und -betten mit WORK geprüftem Spezial-Silikon
  • Optisch grösser wirkende Designs bei Overhead-Verschraubung mit Flachbetten
  • Grosses Angebot an Einpresstiefen, Tiefbetten und Maulweiten (bis 14")
  • Defekte Einzelteile können in der WORK WHEELS Werkstatt ersetzt werden